sgpo-logo-tennis

SGPO
-TENNIS-

Die Tennisanlage
zum Wohlfühlen

BuiltWithNOF

Saison  2010

25.05.10

Pfingstturnier der Tennisabteilung der SGP-Oberlohberg

Am Pfingstsonntag trafen sich die Mitglieder der Tennisabteilung der SGP-Oberlohberg zu ihrem traditionellen internen Pfingstturnier auf der Tennisanlage an der Gärtnerstrasse.
Nach einer kleinen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Rainer Heiermann wurden dann die Auslosungen der Damen- und Herren- Doppel durch die Sportwarte vorgenommen. Danach ging es dann auch für die Teilnehmer direkt in die ersten Spiele.
Viel Glück hatten die Teilnehmer und Zuschauer des diesjährigen Pfingstturniers mit dem Wetter. Bei schönen sommerlichen Temperaturen gab es spannende Matches zu sehen die bis in den späten Nachmittag hinein dauerten.
Auch für das leibliche Wohl der Aktiven und der Zuschauer wurde bestens gesorgt. Bei Getränken, Kaffee und Kuchen,  sowie Grillfleisch und einem Salatbuffet  während der Mittagszeit, kam bei allen Teilnehmern und Zuschauern gute Stimmung auf.
Die Sieger und Zweitplatzierten wurden dann am späten Nachmittag nach Ende des Turniers durch den Abteilungsvorstand geehrt und ihnen wurden als Annerkennung für ihren Erfolg entsprechende Urkunden übergeben.
Bei den Damen siegte Evelin Bräuning. Den zweiten Platz belegte Doritt Bönke.  Bei den Herren siegte Stefan Hoffmann. Den zweiten Platz belegte Rudolf Hofstädter.
Nach der Siegerehrung trafen sich die Teilnehmer, sowie Zuschauer noch zu einem gemütlichen und unterhaltsamen Beisammensein auf der Terrasse der Tennisanlage
.

Das Pfingstturnier der SGPO war wie immer ein großer Erfolg.
Sowohl die Zuschauer als auch die vielen Teilnehmer hatten bei gutem Wetter viel Spaß an
spannenden Spielen.
-Uwe Wester-



10.04.10

Tennisabteilung der SGP-Oberlohberg startet in die neue Saison

Am Samstag eröffneten die Mitglieder der Tennisabteilung der SGP-Oberlohberg offiziell mit einem Mixed Turnier die diesjährige Außensaison. Zahlreiche Mitglieder und Neu-Mitglieder trafen sich am 10.04. auf der Tennisanlage der SGP-Oberlohberg zur Eröffnung. Die Plätze waren spielbereit und bereits schon in einem guten Zustand.
Viel Spaß hatten die Mitglieder nach der langen Winterpause bei den anstehenden Doppelspielen. Auch das Wetter spielte mit, trotz eines kühlen Windes und nicht ganz so warmen Temperaturen blieb es den ganzen Tag trocken und die Spiele konnten wie geplant durchgeführt werden.
Bei Getränken, Kaffee und Kuchen,  sowie einem Imbiss während der Mittagszeit kam bei allen Mitgliedern trotz der kühlen Temperaturen gute Stimmung auf.
Obwohl der Spaßfaktor bei diesem Turnier eindeutig im Vordergrund stand, wurden auch die ersten Sieger der Saison ermittelt. So belegte Scarlett Riese bei den Damen und Marc Illich bei den Herren jeweils den ersten Platz bei diesem Eröffnungsturnier. Den zweiten Platz konnte sich bei den Damen Christel Bleckmann und bei den Herren Wilfried Schülinglanver sichern. Die Sieger und Zweitplatzierten wurden dann am späten Nachmittag nach Ende des Turniers durch den Vorstand geehrt und ihnen wurden als Annerkennung für ihren Erfolg entsprechende Urkunden und Sachpreise übergeben.

Alles in allem, so das Fazit des Abteilungsvorstandes nach der Eröffnung, war diese kleine aber spannende Veranstaltung zum Saisonbeginn rundum gelungen.
Viele weitere sportliche Aktivitäten stehen auch in diesem Jahr auf dem Programm. Nach den Medenspielen, welche für die Mannschaften am 1.5.2010  beginnen, starten am 14.06. die Clubmeisterschaften. Desweiteren finden in diesem Jahr ein Pfingstturnier am 23.05. statt. Am 3.7. bestreiten die Damen der Hobby-Mannschaft ihr Rotkäppchen Turnier auf der Anlage und am 10.7 folgt dann unser diesjähriges Sommerturnier. Die Endspiele der Clubmeisterschaft werden in diesem Jahr am 11.9. auf der Platzanlage durchgeführt.
In der diesjährigen Medenspielsaison geht die SGPO insgesamt mit 7 Senioren Mannschaften (Damen, Damen 40, Herren, Herren 40/1, Herren 40/2, Herren 50 und Herren 60), sowie mit 5 Jugendmannschaften (männliche U14/1, männliche U14/2, weibliche U18, männliche U18/1 und männliche U18/2) an den Start. 
- Uwe Wester -
...zur Fotostrecke...


5.03.10

Am 4.03.10 fand unsere Mitgliederversammlung statt. Als Kassenwart  wurde Heinz Schröder wiedergewählt.


9.02.10

Am 7.2.10 fand unsere Jugendversammlung statt. Als Jugendwarte wurden gewählt:

1. Jugendwart: Elke Hoffmann
2. Jugendwart: Marlies Zelenka
 

 

Spielpläne der Medenspiele
Quelle: TVN

Senioren
2010
(pdf-Datei)

Spielplan2010

Junioren
2010
(pdf-Datei)