sgpo-logo-tennis

SGPO
-TENNIS-

Die Tennisanlage
zum Wohlfühlen

BuiltWithNOF

Lena Bonacker
siegt bei der 30. Auflage des Weseler Bambini
Tennis-Turniers in der Klasse Mädchen U10


Lena siegt in Wesel 2009

18.08.09

Harmonisches Sommerfest der Tennisabteilung der SGP-Oberlohberg
Am letzten Wochenende führte die Tennisabteilung der SGPO ihr Sommerfest verbunden mit einem internen Sommerturnier auf der Tennisanlage an der Gärtnerstraße aus.
Bereits am Morgen trafen sich die Teilnehmer des Turniers aber auch nichtteilnehmende Mitglieder bei schönem sommerlichem Wetter zu einem gemütlichen Frühstücksbuffet.
Nach dieser gemütlichen Runde sollte natürlich auch der sportliche Faktor nicht zu kurz kommen. Ab 10:30 Uhr riefen dann die Sportwarte die Turnierteilnehmer zu einem  Doppelturnier der etwas anderen Art auf. Hierbei spielte in mehreren Runden jeweils ein Jugendlicher mit einem Senior als Doppelpaarung zusammen, wobei die Paarungen pro Spiel individuell zugelost wurden.
Obwohl der Spaßfaktor bei diesem Doppelturnier im Vordergrund stand, gab es natürlich auch Siegerinnen und Sieger, die dann am Nachmittag geehrt wurden.
Bei den Jugendlichen belegte Stefan Hoffman den ersten Platz, Felix Bordin den zweiten und Robin Börger den dritten Platz.
Bei den Senioren belegten Oliver Börger und Sigrun Mölleken den ersten und Bernd Labuve und Andrea Börger den zweiten Platz.
Nach der Siegerehrung hatten dann alle Teilnehmer noch genügend Zeit sich frisch zu machen, bevor es mit der Abendveranstaltung weiterging. Am Abend fanden sich dann die Mitglieder der Tennisabteilung zusammen um bei Grillfleisch und Salatbuffet und diversen Getränken einen gemütlichen und unterhaltsamen Abend mit viel Musik und Tanz zu verbringen. 

-U. Wester-

zur Fotostrecke ...

06.07.09

Die Jugend der
Tennisabteilung beendet die Medenspielsaison erfolgreich

Ein hervorragendes Ergebnis erreichte dabei die neu formierte männliche U14/1. Sie steigt ungeschlagen mit 10:0 Punkten in die BK C auf! Herzlichen Glückwunsch an
Lukas Rahn, Christian Symann, Timo Al Tobchi und Steffen Schmidt!